Aktuelle Informationen

Achtung! Angler an der Talsperre Heyda.

Am Rande des Waldparkplatzes zwischen Heyda und dem Westufer der Talsperre lagert zwar noch Holz, aber der Parkplatzmuss darf wieder uneingeschränkt benutzt werden.

Der Vorstand

Die Frühjahrs- Mitglieder- und Wahlversammlung 2016

hat am 15. April in Ilmenau stattgefunden. Sie wurde am 21.03.2016 durch Einladung per E- Mail oder Post mit Tagesordnung und einer Wahlliste einberufen und war damit laut Satzung beschlussfähig. Teilgenommen haben die Vertreter von 12 Mitgliedsvereinen und 6 Vorstandsmitglieder mit insgesamt 20 Stimmen und der Revisor des KAFV, H. Rosenberg. Weitere Vorschläge zur Wahl wurden nicht eingereicht. Um Probleme mit der Eintragung der Satzungsänderung vom 27.03.2015 zu klären, wurde durch den Vorstand am 12.04.2016 eine außerordentliche Mitgliederversammlung zum 29.04.2016 einberufen.
Nach der Bestätigung des Protokolls der Herbstversammlung gab es den Bericht des Vorstandes und den Revisionsbericht für das Geschäftsjahr 2015. Auf Antrag des Revisors wurden der Schatzmeister und der Vorstand für 2015 entlastet. Die vorliegende Wahlliste wurde von der Versammlung bestätigt und damit abgeschlossen. Als Wahlleiter wurde der Angelfreund Dr. S. Pause gewählt.
Er stellte fest, dass der alte Vorstand nach unserer Satzung solange im Amt bleibt, bis von der Mitgliederversammlung ein satzungsgemäßer Vorstand gewählt werden kann. Die alten  Vorstandsmitglieder waren damit einverstanden. Der Vorsitzende, Angelfreund P. Spieß, sagte aber, dass er im Erlebensfall spätestens mit dem Vollenden des 80-sten Lebensjahres im Januar 2019 ausscheiden wird. Einen Stufenplan, wie das ablaufen soll, wird er noch 2016  vorlegen.
Das offizielle Protokoll wird nach Fertigstellung an die Mitgliedsvereine geschickt.

Informationen für die Angler an der Talsperre Heyda!

Am 27.07.2012 wurde auf Beschluss des Vorstandes des KAFV Ilmenau das "Team Welsangeln" für die Talsperre Heyda gegründet. Einzelheiten über die Aufgaben und Ziele dieser Hegemaßnahme findet Ihr hier; auch die geänderte Strategie für das Jahr 2015 und erste Erfolge!

Nach den Erfolgen und Erkenntnissen beim Welsangeln des Jahres 2015 wird es auch 2016 das "Team Welsangeln" als Hegemaßnahme geben. Das Team hat inzwischen wieder 11 Mitglieder. Es wird versuchen, zu weiteren Erkenntnissen zu kommen, um den Welsbestand mit akzeptablen Zeitaufwand erfolgreich zu beangeln und damit zu verringern. Mit der unteren Naturschutzbehörde und der unteren Fischereibehörde wird versucht, Kompromisse für das Welsangeln im südlichen Teil der Talsperre Heyda zu finden.

Wettkampfergebnisse

Die Auswertungen der Veranstaltungen des KAFV findet Ihr hier.

Liebe Angelfreunde

Es hat sich bewährt, dass sich einige unser Mitgliedsvereine mit ihren Ansprechpartnern und E-Mail-Adressen in eine Liste eingetragen haben, so dass sich Interessenten an einer Mitgliedschaft gleich an die Vereine wenden können, in die sie eventuell eintreten wollen.

Für den Eintrag in eine solche Liste werden von den Mitgliedsvereinen des KAFV Ilmenau eine schriftliche Einverständniserklärung sowie die Daten des Ansprechpartners und ein eventueller Link benötigt. Die Vereine, die in diese Liste aufgenommen werden wollen, können sich mit den entsprechenden Daten und der Erklärung per E-Mail an Mario.Langenhan(at)kafv-ilmenau.de wenden.